Beim Waidringer Dorffest durften wir den Festbesuchern bei einer Schauübung die Arbeit der Feuerwehren näher bringen.
Hierzu wurde ein Verkehrsunfall simuliert. Das rauchende Fahrzeug, das auf der Fahrerseite lag, wurde zunächst unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurden die beiden verletzten Probanden, die aus dem Publikum stammten, mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts durch eine Öffnung im Dach befreit.
Herzlichen Dank an das starke und interessierte Publikum, sowie den Kameraden, die an der Übung teilgenommen und ihr Können unter Beweis gestellt haben.
Großen Dank auch unsere Moderatoren Flo und Mich!
Heute war der Kindergarten zu Besuch bei uns im Feuerwehrhaus.
Es war ein sehr spannender Vormittag, an dem die Kinder die verschiedenen Geräte und unsere Austrüstung ausprobieren konnten.
Vielen Dank an den Kindergarten Waidring, dass ihr uns jedes Jahr wieder besuchen kommt!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Heute durften wir unserem Gkdt. Stv. der Gruppe 4 Peter Danzl zur Hochzeit mit seiner Evelyn gratulieren.
Wir wünschen euch auf diesem Wege Alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!
Heute fand im Rahmen des Schützenfestes eine große Feldmesse mit Festumzug und Festwägen der Traditionesvereine von Waidring statt. Die Feuerwehr übernahm die Regelung des Verkehrs und beteiligte sich
mit ihrer Mannschaft, dem Festwagen samt Hl. Florian sowie unserem Oldtimer Rover, am Festumzug.
Am 4. Mai fand zu Ehren des Heiligen Florians unser Florianikirchgang in der Pfarrkiche Waidring statt.
Heute fand unser Sicherheitstag beim Feuerwehrhaus statt.
Zahlreiche Waidringer/Innen haben die Gelegenheit genutzt Ihre Feuerlöscher überprüfen zu lassen, sich
im Bereich "Erste Löschhilfe" weiterzubilden und die Frühlingssonne bei eine Würstl & Getränk genossen.
Vielen Dank an alle die vorbei gekommen sind und an die Firma MF Brandschutz für die Unterstützung bei der Umsetzung.
Heute war die Feuerwehr Waidring bei Ihrer Nachbarfeuerwehr um die Florianifeier zu begehen und das
neue Vereinshaus zu weihen.
Heute fand zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ein Übungsnachmittag mit verschiedenen Einsatzorganisationen statt. Schwerpunkt war das Zusammenspiel zwischen Feuerwehr, Bergrettung, Rotes Kreuz & Notarzthubschrauber. Insgesamt wurden 10 unterschiedliche Szenarien vorbereitet und abgearbeitet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für euren Einsatz, an das Vorbereitungsteam für eure herausfordernden Szenarien und an das Team vom Heli 1, dass ihr uns unterstützt habt!
Heute fand der 2. Teil unserer jährlichen Erste Hilfe Fortbildung statt. Schwerpunkt waren diesmal abgetrennte Körperteile und deren effektive Versorgung nach einem Unfall. Vielen Dank an dieser Stelle an Bernhard Dreml für seine Expertise und Zeit uns stets auf aktuellem Stand der Dinge zu halten.
Heute fand der 1. Teil unseres alljährigen Erste Hilfe Kurses statt. Bernhard Dreml schulte uns im Umgang Erstverletzten nach verschiedensten Unfallszenarien und brachte uns im Bereich Reanimation & Notfallcheck wieder auf den neuesten Stand. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und die investierte Zeit.