Zivilschutz-Probealarm

am 01.10.2022 findet der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt.

 

Termine & Ausrückungen:

 

 

Einsätze

Brand Einfamilienhaus Vogeltennweg

22.09.2022 19:34

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager & SIrene zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses im SIedlungsgebiet Vogeltennweg gerufen. Die FF Waidring rückte mit MTF, RLF, LFB & KLF sowie insgesamt 38 Mann zum Einsatz aus. Während der Erkundung  stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Ein Lagerfeuer konnte als Auslöser ausgemacht werden.

 

Eigenanforderung Abgängige Person

Eigenanforderung-Abgaengige-Person
suchaktion_2022.jpgsuchaktion_2022_3_1.jpgsuchaktion_2022_2.jpg
 
26.08.2022 21:44

Nachdem nach einem automatischen Notrfu einer Apple Watch am angegebenen Einsatzort keine verletzte Person ausfindig gemacht werden konnte alarmierte die Feuerwehr über die Leitstelle weitere Einsatzkräfte.
Es wurde Sirenenalarm ausgelöst und die Bergrettung Waidring, sowie die Wasserrettung des Bezirkes Kitzbühel zur Unterstützung alarmiert. Auch die Feurwehrdrohne aus dem benachbarten Bezirk Kufstein wurde angefordert. Nach stundenlagem Sucheinsatz musste um 0:30 Uhr die Suche ergebnislos beendet werden.

 

Eingeschlossene/verletzte Person

26.08.2022 21:01

Heute wurde die FF Waidring zur Unterstützung der Polizei und Rettung nach Unterwasser gerufen.
Die Alarmierung lautete auf "vermutlich verletzte/erkrankte Person in Wohnung. Eine Apple Watch hatte einen automatischen Notruf mit Geodaten abgesetzt.
Die FF Waidring hielt Nachschau, konnte aber niemanden am Einsatzort ausmachen, von dem der Notruf ausging. So wurden weitere Kräfte alarmiert und ein groß angelegter Sucheinsatz startete.

 

VU B178 KM 43,4

VU-B178-KM-43-4
1_dscf7584.jpgdscf7595.jpgdscf7594.jpgdscf7600.jpg
 
07.08.2022 17:34

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager zu einem Frontalzusammenstoß von 2 PKW auf die B178 bei KM 43,4 gerufen. Die FF Waidring sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz her, barg die verletzten Pesonen und übergab diese dem Rettungsdienst.

 

VU B178 KM 47,2

VU-B178-KM-47-2
whatsapp_image_20220714_at_15.31.33.jpeg1_whatsapp_image_20220714_at_15.31.14.jpegwhatsapp_image_20220714_at_15.31.32.jpeg
 
14.07.2022 14:51

Heute wurde die FF Waidring mitels Pager zu einem Verkehrsunfall auf die B178 bei KM 47,2 gerufen.
 

 
Zum Archiv