Jahreshauptversammlung

Der Kommandant begrüßte die Vollversammlung und alle Ehrengäste, allen voran Bürgermeister Hochfilzer Georg, die anwesenden Gemeinderäte, Vertreter der Blaulichtorganisationen und der örtlichen Vereine, sowie unsere Ehrenmitglieder.

Der Tätigkeitsbericht des Jahres 2022 wurde präsentiert.

Einsätze im Jahr 2022
9 Brandeinsätze
4 Brandsicherheitswachen
17 technische Einsätze
3 Wespennestentfernungen

Gesamt wurden im vergangenen Jahr 52 Übungen und Schulungen durchgeführt und sieben Mitglieder besuchten Lehrgänge im Bezirksverband bzw. an der Landesfeuerwehrschule.

Besonders erfreulich war auch die erfolgreiche Teilnahme der Bewerbsgruppen Waidring 1 und Waidring 2 bei zahlreichen Bewerben.

Die Feuerwehrjugend Waidring umfasst derzeit 8 Jugendmitglieder und wird von unserem Jugendbetreuer  Straßburger Rene betreut.
Sechs Mitglieder haben das bronzene Abzeichen beim Wissenstest in St. Johann erfolgreich bestanden und im Juli waren sie beim Landesjugendlager in St. Ulrich mit dabei.

Es folgte der Bericht zahlreicher administrativen Tätigkeiten, Gottesdiensten und sportlichen Aktivitäten.

Der Mannschaftsstand der Feuerwehr Waidring per 31. Dezember 2022:
74 aktive Mitglieder
44 Reservisten
8 Jugendmitglieder
3 Ehrenmitglieder
gesamt 129 Mitglieder

Anschließend wurden noch die Ehrungen langjähriger Mitglieder durchgeführt
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Lohinger Karl
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft: Schreder Andreas

Auch seitens des Bezirksverbandes gab es einige Ehrungen
Verdienstabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Gold: Brantner Günter
Verdienstabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Silber: Foidl Alexander
Verdienstabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze: Seibl Michael

Die Feuerwehr Waidring gratuliert allen Geehrten und Beförderten recht herzlich und bedankt sich für den jahrelangen Einsatz!

Altenberger Matthias und Kienpointner Jakob wurden in den aktiven Dienst überstellt.

Es folgten die Neuwahlen des Kommandos, die folgendes Ergebnis brachten:

Kommandant: Foidl Alexander
Kommandant Stv.: Schreder Niki
Kassier: Wimmer Martin
Schriftführer: Schreder Martin

Ein besonderer Dank gilt dem Alt-Kommandanten Seibl Michael und dem gewesenen Kassier Ortner Michael für ihren Einsatz in der Wehr. Dem neuen Kommando wünschen wir alles Gute für die neue Funktionsperiode!