Florianikirchgang

Am Samstag, 4. Mai 2024 fand der jährliche Floriani Kirchgang statt. Die Messe wurde um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche abgehalten, gefolgt von einer Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Den Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr wurden die Abzeichen für den erfolgreich absolvierten Wissenstest in Hochfilzen übergeben.
Abzeichen in Bronze: Unterrainer Lena und Zechner Samuel
Abzeichen in Silber: Ortner Vanessa und Wörter Jonas
Abzeichen in Gold: Krepper Noah und Wimmer Simon

Am 27. April 2024 traten zwei Gruppen unserer Feuerwehr zum Atemschutz Leistungsbewerb in Kirchberg an.
Das Abzeichen in Bronze wurde an Berger Gerald, Danzl David, Decker Philipp und Forstenpointner Laurenz überreicht.

Anschließend wurden noch einige Mitglieder befördert:

zum Oberfeuerwehrmann:
Danzl Stefan, Grünbacher Michael, Köck David, Mitterer Christian, Winkler Michael und Zelger Bernhard

zur Hauptfeuerwehrfrau:
Fischer Sandra

zum Oberlöschmeister:
Straßburger Rene und Wimmer Stefan

Ein besonderer Moment war die Ehrung von Brantner Adolf, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr gewürdigt wurde.

Gratulation an alle Geehrten, Beförderten und Bewerbsteilnehmer!

Es folgten die Grußworte durch unseren Bürgermeister Hochfilzer Georg!

Der Kommandant Foidl Alexander bedankte sich abschließend bei allen Mitgliedern der Feuerwehr Waidring für den Einsatz und das Engagement das ganze Jahr über!

Vielen Dank an Pfarrer Stanislav Gajdos, Schwester Barbara und "Maria & Maria" für die festliche Messe!
Sowie an die Bundesmusikkapelle Waidring für die musikalische Umrahmung bei unserem Festakt!