Termine & Ausrückungen:

 

 

Einsätze

Brand Wald

Brand-Wald
21.06.2025 22:12

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager zu einem Waldbrand im Bereich Hausberggipfel gerufen.
Durch die Sonnwendfeuer wurde zuerst nur die Kommandoschleife ausgelöst. Nachdem man nicht genau sagen konnte, ob es sich um ein Brauchtumsfeuer oder einen Waldbrand handelte, entschied man sich die Mannschaft mittels Pager nachzualarmieren um Nachschau zu halten. Nach Rücksprache mit dem Melder konnte geklärt werden, dass es sich um ein Brauchtumsfeuer handelte.

 

VU B178 unbekannte Situation

VU-B178-unbekannte-Situation
31.05.2025 15:43

Heute wurde die FF Waidring zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Stöcklweg/B178 gerufen.
Die FF Waidring rückte mit MTF-A und RLF-A zum Einsatzortaus, sicherte die Unfallstelle und unterstützte die
mitalarmierten Rettungskräfte.

 

Brandmeldealarm Alpegg

29.05.2025 21:27

Heute wurde die FF Waidring mittels Sirene & Pager zu einem Brandmeldealarm gerufen. Die FF Waidring rückte zum Einsatzort aus und hielt Nachschau. Es konnte keine Rauchentwicklung oder ein Brand festgestellt werden.

 

Nachsicht Brand EFH - Kommando

Nachsicht-Brand-EFH-Kommando
14.01.2025 09:16

Heute wurde das Kommando der  FF Waidring  mittels Pager alarmiert. Die Alarmierung lautete auf Nachschau Brand Einfamilienhaus (EFH). Der Brand wurde von den Anwesenden mittels Feuerlöscher bereits gelöscht.
Die FF Waidring hielt mit der Wärmebildkamera Nachschau.

 

Brand EFH

Brand-EFH
07.01.2025 08:46

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager & Sirene zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Rettenmoos gerufen.
Die FF Waidring rückte mit MTF, RLF & KLF zum Einsatzort aus. Man hielt Nachschau und stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Kaminkehrer war mit Ausbrennarbeiten beschäftigt.
Die restliche Mannschaft blieb im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft.

 
Zum Archiv