Aktuelle Einsätze Bezirk Kitzbühel
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Brand in Wohngebäude

Brand-in-Wohngebaeude
102-FUJI-DSCF2869.jpg102-FUJI-DSCF2872.jpg102-FUJI-DSCF2873.jpg102-FUJI-DSCF2875.jpg
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

 

Wohnungsbrand Wohnanlage Dorfstraße 12/14 „RAIKABAU“

Die FFW rückte mit dem RLFA, LFA-B, KLFA und 39 Mann aus.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter der FFW quoll starker Rauch balkonseitig aus der 2. Wohnung von links im 3. Stock.

Mit einem HD-Innenangriff über das Stiegenhaus, mittels ATS, wurde der Brand nach der technischen Türöffnung gelöscht. Ein weiterer ATS-Trupp unterstützte den Ersten.

Die Bewohner des 3. Stocks evakuierte man vorsichtshalber.

Trotz anfänglichen Meldungen, eine Person sei in der Wohnung,  konnte keine  gefunden werden.

Nach dem Eintreffen der DLK 18 FF Kirchdorf (1942 Uhr) wurde umgehend ein weiterer ATS-Angriff über den Balkon durchgeführt.

Um 1955 Uhr war Brand aus. Wegen des Rauchs belüftete man anschließend den 3. Stock und das Dachgeschoß.

Die angrenzenden Wohnungen wurden ebenfalls auf Brandschäden kontrolliert.

Zurück