Aktuelle Einsätze Bezirk Kitzbühel
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.
Waldfest 2018

 

Assistenzeinsatz Hotel Heigenhauser

Assistenzeinsatz-Hotel-Heigenhauser
P4200005.JPGP4200007.JPGP4200014.JPGP4200020.JPG
 
Minibilder anzeigen Minibilder ausblenden

Am 20.04.2014 um 16:21 Uhr wurde die FF Waidring mittels Pager zu einem Wasserschaden im Hotel Heigenhauser gerufen.

Beim Eintreffen der FF Waidring wurde die Einsatzleitung vom Gemeindemitarbeiter & Ka-Zug Kommandant Rier über die Situation in Kenntnis gesetzt. Eine Muffe der Hauptwasserzufuhr des Hotels war geborsten und setzte beide Hotelgebäude inklusive Verbindungstrakt bis zu 1 Meter tief unter Wasser.
Die FF Waidring brachte 2 Tragkraftspritzen, sowie eine Chiemseetauchpumpe und eine Mastpumpe in Stellung, um der Lage Herr zu werden. Nur durch den Einsatz dieser Hochleistungspumpen konnte nach mehrstündigem Einsatz Schlimmeres verhindert werden. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.

Die FF Waidring war mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLF-A), dem Löschfahrzeug (LFB-A), dem Kleinlöschfahrzeug (KLF) & dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)sowie  insgesamt 14 Mann im Einsatz.

Zurück