Aktuelle Einsätze Bezirk Kitzbühel
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.
Waldfest Impressionen

 

250 Jahr Pfarrkirche und Ehrungen

 

 

Laudatio HFM Andrä Brandtner

Gemeinsam mit den Dorfkaisern Kienpointner Sepp Geisl und Heigenhauser Pepp Bäck trat Andrä 1953 unserer Wehr bei.

Er war als Kraftfahrer und Maschinist eingesetzt.

In seiner späteren gemeindepolitischen Tätigkeit war er der Feuerwehr verbunden. Als Vizebürgermeister setzte er dem Kauf des  1. Tankwages 1977 und den Zeughausumbau 1989.

 

Laudatio BI Hans Perzl

Hans kam am 1. Mai 1943 als 17 Jähriger zur Feuerwehr Waidring.

An der LFS absolvierte er 1949 den Grundlehrgang, 1955 den Feuerbeschaukurs. Der damalige Wagner war in den fünfziger Jahre zunächst Gpkdtstv und anschließend 4 Jahre Gruppenführer der 3. Gruppe.

Von 1958 bis 1968 bekleidete der Häuslweberbauer das Amt des KDT der FF Waidring und wurde 1963 einstimmig wiedergewählt. In seiner  Kommandantur fiel der Großbrand des Auergutes am 29.Jänner 1961.

 

Zurück